Growth-Strategie
Bei der Growth-Strategie handelt es sich um eine sogenannte Auswahl-Strategie, d.h., für den Anleger werden systematisch Kaufempfehlungen bezogen auf einzelne Aktien aus einem fest umrissenen Anlageuniversum geliefert. Zu den weiteren gängigen Auswahl-Strategien, die aufgrund ihrer einfachen Umsetzbarkeit auch für Privatanleger geeignet sind, zählen die Top-Flop-Strategie, die Value-Growth-Strategie, die Top-5-Strategie, die Flop-5-Strategie, die Top-12-Dividenden-Strategie sowie die sogenannte O´Higgins-Strategie.
Die Growth-Strategie basiert auf der Einschätzung, dass insbesondere Wachstum den maßgeblichen Parameter zur Identifikation aussichtsreicher Aktien darstellt. Die Umsetzung stellt sich - mit langfristig überzeugenden Renditen bei allerdings auch temporären höheren Verlusten im Vergleich zu den marktbreiten Aktienindizes westlicher Industrienationen - simpel und demzufolge leicht umsetzbar dar.
Der Anleger ist hiernach durchgängig in den Aktienmarkt investiert, lediglich die konkreten Einzeltitel werden jährlich zu Jahresbeginn neu ermittelt und gegebenen-falls ausgetauscht. Maßgeblich ist das Umsatzwachstum des vergangenen Geschäftsjahres der Unternehmen. Die im Rahmen des hieraus sich ergebenden Rankings fünf Aktien mit dem höchsten Umsatzwachstum stellen zu gleichen Teilen das Investment für das laufende Börsenjahr dar. Weiter unter Fonds.
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